TKW Logo TKW Banner TKW Logo

HOME   ÜBER UNS   GÄSTEBUCH   PARTNER   LINKS   SHOP   FAN-STORIES   IMPRESSUM & DATENSCHUTZ
ELVIS-NEWS   BIOGRAFIE   DISCOGRAFIE   FILMOGRAFIE   CONCERT-LIST   RARE ELVIS
STAMMGAST WERDEN   EVENTS   INTERVIEWS   ELVIS PRESLEY MEMORIAL AWARD

ÜBER UNS

Liebe Elvis-Fans,

herzlich willkommen bei „The King’s World“! Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und unsere Begeisterung für Elvis Aaron Presley teilen. Elvis Presley, der King of Entertainment, der Superstar unter allen Stars, der Champion der Champions, starb am 16. August 1977. Doch Elvis und seine wundervolle, vielseitige Kunst leben in unser aller Herzen und in unseren Erinnerungen weiter.
„The King’s World“ wurde im Mai 2009 ins Leben gerufen. Wir wollen gemeinsam mit vielen anderen dazu beitragen, die Erinnerung an Elvis Presley auf eine würdige und zugleich auch lebendige, moderne Weise wach zu halten. „The King’s World“ ist kein herkömmlicher Verein und auch kein gewerbliches Unternehmen sondern eine neue und moderne Form von Fanclub. Wir verstehen uns als ein Dienstleister für Elvis-Fans, für Veranstalter von Elvis-Events, für Produzenten von Elvis-Produkten und für Künstler der Elvis-Szene. Wir helfen Ihnen bei Ihrem Elvis-Projekt: fachkompetent, fundiert und engagiert... und dies alles garantiert kostenfrei!

„The King’s World“ bietet:

* Fundierte Informationen über Elvis Presley, sein Leben und seine Karriere
* Täglich aktuelle News aus der Elvis-Szene
* Regelmäßiger E-News-Letter und weitere Service-Leistungen für unsere Mitglieder (registrierte Stammgäste)
* Organisation, Durchführung und Moderation von nationalen und internationalen Elvis-Veranstaltungen
* Vermittlung und Buchung von Künstlern
   (einschließlich originaler Musiker und Mitarbeiter von Elvis!)
* Mitwirkung an Publikationen über Elvis


„The King’s World“ wird vertreten durch:

PETER BEINES

Im Alter von 11 Jahren begann bei mir im Jahr 1974 die Begeisterung für Elvis – eine Manie, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Viermal konnte ich seitdem den Traum, die USA mit Memphis und Graceland zu besuchen, wahr werden lassen. Ich habe die große Ehre und Freude, die meisten früheren Musiker und Mitarbeiter von Elvis persönlich zu kennen. Sechs Jahre lang führte ich zunächst als 2. Vorsitzender (2003) und dann als 1. Vorsitzender (2004 - 2009) die Elvis-Presley-Gesellschaft e. V. (EPG), ehe ich mich zusammen mit meiner Frau Sandra dem neuen Projekt „The King’s World“ zuwandte.

SANDRA BEINES

Ich war gerade 5 Jahre alt geworden, als ich am 16. August 1977 durch Elvis’ Tod zum Fan des King wurde. Meinem 1984 verstorbenen Bruder Olaf, von dem ich die erste Elvis-Platte bekam, versprach ich, dass ich – solange ich Spaß daran habe – Elvis-Fan bleibe. Dieses Versprechen habe ich bis heute gehalten. Durch meinen Eintritt in die EPG lernte ich Peter, den Mann meines Lebens, kennen und lieben. An seiner Seite freue ich mich, heute bei „The King’s World“ mitzuwirken.


VANESSA BEINES

Wenn man einen so glühenden Elvis-Fan und jahrzehntelangen Elvis-Aktivisten wie Peter Beines als Vater hat, gibt es vermutlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man rebelliert dagegen und wird womöglich ein Punk, oder man begeistert sich selbst ebenfalls für den King. Ich habe mich schon als Kind für das Letztere entschieden, und seitdem sind Elvis und seine Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Teenager durfte ich erstmals meinen Vater und seine Frau Sandra zu Elvis-Veranstaltungen von „The King’s World (TKW)“ begleiten. Die dortige Atmosphäre faszinierte mich sofort, und so begann ich wie selbstverständlich, auf den Events im TKW-Team mitzuarbeiten. Dies mache ich auch heute noch mit großer Freude, und dazu versuche ich, zusammen mit meinem Freund Justin an meinem Wohnort im Bundesland Brandenburg die Elvis-Flagge ein wenig hochzuhalten.


MELISSA BEINES

Als Tochter von Peter und Sandra Beines wuchs ich buchstäblich von Geburt an mit der Musik, mit den Filmen und mit den Konzerten von Elvis Presley auf. Bereits als kleines Kind hüpfte ich hellauf begeistert auf den Elvis-Veranstaltungen des von meinen Eltern betriebenen Fanclubs „The King’s World (TKW)“ herum, und schon als 6-Jährige hatte ich das große Glück, an ihrer Seite Graceland zu besuchen und die „Elvis Week“ in Memphis zu erleben. Von meiner Mutter Sandra lernte ich Fotografieren und Filmen, und so fing ich im Jahr 2023 an, auf den TKW-Events Fotos zu schießen und kleine Videos zu drehen, mit denen wir das dortige Geschehen auf unserer Internetseite und bei unseren Social-Media-Auftritten dokumentieren können. Durch meine Mitwirkung und die meiner Schwester Vanessa ist TKW jetzt ein richtiges kleines Familienunternehmen geworden.


THOMAS SCHWEDTMANN ✝

Wie einige meiner Kolleginnen und Kollegen von „The King’s World“ stamme auch ich aus Bonn. Zu Elvis kam ich Anfang der 70er Jahre durch einen damaligen guten Freund, bei dem ich erstmals das 68er Comeback-Special hörte. Seitdem bin ich Elvis-Fan mit Leib und Seele. Seit den 80er Jahren besuche ich regelmäßig Elvis-Events. Bei „The King’s World“ arbeite ich mit Freude an Veranstaltungen mit.

Ergänzung der TKW-Leitung: Nach langer schwerer Krankheit ist unser treuer Freund und langjähriger Veranstaltungsmitarbeiter Thomas Schwedtmann im Februar 2020 für immer von uns gegangen. Er hinterließ nicht nur organisatorisch sondern vor allem auch menschlich eine große Lücke. In unseren Herzen und Erinnerungen wird Thomas ewig weiterleben. Ruhe in Frieden und danke für Alles!


BO DOOLEY

Durch meinen Beruf als Computer-Spezialist kam ich vor vielen Jahren rein zufällig in Kontakt mit Peter und Sandra Beines von „The King’s World (TKW)“. Ich bin zwar kein Elvis-Fan im klassischen Sinne, aber ich mag seine Musik und seine Persönlichkeit sehr gerne und bin mir der kulturellen Bedeutung von Elvis bewusst. Bei TKW schätze ich besonders die Bereitschaft aller Beteiligten, sich ohne finanzielle Interessen, dafür aber mit Herzblut und echtem Enthusiasmus für das Andenken an einen großen Künstler zu engagieren. Als dort schließlich ein neuer Administrator für die technische Betreuung der Internetseite gesucht wurde, übernahm ich diese Aufgabe sehr gerne.


Fragen zu Elvis? Hilfe beim Elvis-Projekt? News aus der Szene erwünscht?
Durchstöbern Sie unsere Website, kontaktieren Sie uns, werden Sie bei uns kostenlos Mitglied (registrierter Stammgast)!


THE KING’S WORLD
c/o Peter und Sandra Beines
Mainzer Str. 198
D-53179 Bonn
Deutschland

Tel. 0228 - 327 390
Mob. 0151 - 187 322 94

E-Mail: info @ thekingsworld.de



Europäische Zusammenarbeit           Facebook